Projekt-Detail

Umbau und Sanierung BGS Sporthalle

Technische Details

Umbauter Raum: 12.735 m³

Umbau und Sanierung BGS Sporthalle

Die bestehende Einfeldsporthalle wurde unter energetischen Gesichtspunkten komplett erneuert. Die Dach- und Wandflächen wurde gedämmt und neu mit Dachfolie bzw. Putz bekleidet. Die großen Glasflächen auf der Nordseite der Sporthalle wurden durch transluzente Polycarbonat-Stegplatten ersetzt und im Bereich der neuen Prallwand mit vorgehängten Fassadenplatten verkleidet. Die gliedernde Wirkung der vorhandenen Betonstützen wurde in die Fassade übernommen. Die Sporthalle erhielt einen neuen flächenelastischen Sportboden und dreiseitig eine neue Prallwand. Die Beheizung der Halle erfolgt jetzt über Deckenstrahler. Die Lüftungsanlage wurde neu konzipiert und die Sanitär- und Waschräume erneuert.